„Warum dieser ständige Service, das kostet doch nur und das Auto läuft sonst einwandfrei?“
Drei Antworten zeigen warum sich der regelmässige Service am Fahrzeug lohnt:
Regelmässige tiefe Ausgaben, statt hohe Kosten aufgrund gravierender Schäden
Service-Kosten lassen sich relativ gut abschätzen. Wir beraten Sie gerne, was zwingend bearbeitet oder ersetzt werden sollte. Ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis und eine hohe Qualität stehen dabei für uns immer im Vordergrund. Schlecht abschätzbar werden Kosten, wenn Folgeschäden entstehen aufgrund von Verbrauchsteilen deren Lebensdauer abgelaufen ist (z.B. ein totaler Motorschaden aufgrund eines gerissenen Zahnriemens).
Garantien des Herstellers
Durch einen regelmässigen Service des Fahrzeugs wird sichergestellt, dass Defekte über die Garantie des Herstellers gedeckt sind. Wir helfen Ihnen dabei Ihren Garantiefall direkt beim Hersteller abzuklären. Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, kann eine zyklische Inspektion helfen, dass die Kosten (teilweise) vom Hersteller auf Kulanz eher übernommen werden.
Zuverlässigkeit und Wiederverkaufswert
Ein regelmässig gewartetes Fahrzeug funktioniert zuverlässiger und minimiert das Pannenrisiko. Zudem wird das Fahrzeug mit ordentlichem Service-Nachweis einen höheren Verkaufswert erzielen, als ein ungepflegtes Auto. Gerne unterstützen wir Sie beim Verkauf Ihres gebrauchten und falls gewünscht, auch beim Kauf eines neuen Fahrzeugs.
Wann in den Service?
Die Service-Intervalle sind vom Hersteller vorgeschrieben. Normalerweise wird ein Service zwischen 10‘000 und 30‘000 Kilometern oder nach 12 oder 24 Monaten gemacht.